Passauer Impressionen

Innstadt mit Blick über die Donau Richtung Altstadt
Innstadt mit Blick über die Donau Richtung Altstadt

Mein Bruder hat einen Job an der Uni Passau bekommen und dies war eine gute Gelegenheit, mir endlich mal die schöne Stadt Passau anzuschauen. Die Erwartungen waren hoch….aber Passau enttäuschte nicht!

Passau, öfters „Dreiflüssestadt“ genannt, ist eine mit ca. 50.000 Einwohnern Universitätsstadt in Niederbayern und liegt an der Grenze zu Österreich sowie am Zusammenfluss der Flüsse Donau, Inn und Ilz. Über 10.000 der Einwohner der Stadt sind Studenten an der Universität Passau.

Anbei, nur wenige Impressionen von meinem ersten Besuch in dieser wunderschönen Stadt.

Mehrere Infos über Passau sind u.a. auf Wikipedia zu finden.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*