Nationales Eisenbahnmuseum (NRM) York 2013

Nationales Eisenbahnmuseum York - Nachbau des berühmten Dampfloks "Stephenson's Rocket"
Nationales Eisenbahnmuseum York - Nachbau des berühmten Dampfloks "Stephenson's Rocket"

Das nationale Eisenbahnmuseum (NRM) in York ist das größte Eisenbahnmuseum der Welt und widmet sich den historischen Aspekten des Eisenbahnwesens – insbesondere dem von Großbritannien. Die Sammlung des Museums ist allerdings von großer Bedeutung über Großbritannien hinaus, da die Eisenbahntechnologie in Großbritannien entwickelt wurde. Zur Sammlung des NRM zählen über 100 Lokomotiven und ca. 200 weitere Eisenbahnfahrzeuge.

Keine Reise nach York darf ohne einen Besuch zum NRM stattfinden!



 Hier geht’s zurück zur Hauptgalerie.

Dent im Nationalpark Yorkshire Dales - die Fahne von Yorkshire

Ey Up! Nordengland-Urlaub 2013

2013 haben wir unseren Sommerurlaub in Nordengland verbracht – hauptsächlich in meiner Lieblingsgrafschaft North Yorkshire. Unsere Basis war der wunderschöne Ort Robin Hood’s Bay an […]

0 comments

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*