Australien Urlaub 2010

2010 haben wir unseren großen Jahresurlaub in Australien verbracht.

Ralph wollte unbedingt das Outback von Australien sehen. Wir haben die Reise dann so geplant, dass wir von Adelaide aus mit der Bahn nach Alice Springs fahren und von dort aus mit einem Allrad-Wohnmobil das Landesinnere "unsicher" machen. Kurz vor dem Ende der Reise durfte ich wieder Bahn fahren und zwar mit der Pichi Richi Railway Museumsbahn - was für mich ein absolut Highlight war.

Obwohl ich vor der Reise sehr skeptisch war; letztendlich gibt es im Inneren von Australien nur Hitze und Staub (!!), war ich erstaunt wie vielfältig die Wüste sein kann. Man muss dazu sagen, dass wir erstaunlich viel Glück hatten, da 2010 ein äußerst nasses Jahr im Landesinneren war und durch den vielen Regen war die Wüste prächtig mit Wüstenblumen geschmückt. Ich würde die Reise sogar wieder machen :)


Die Urlaubsfotos habe ich grob nach Ort oder Ausflug aufgeteilt. Um die Galerien anzuschauen, einfach auf den gewünschten unterstehenden Titel klicken, um den Galeriebeitrag zu öffnen.


Hinterlasse einen Kommentar